E1 sorgt für Spannung in der Kreisliga A. E2 spielt unentschieden

21.05.2019
News >> E Jugend

Durch den 4:7 Sieg gegen die SG Eibach/Nanzenbach hat es unsere JSG Sinn/Hörbach in der eigenen Hand noch den 2. Platz zu erreichen und somit in das Kreisliga Halbfinale zu kommen.

Die Partie gegen Eibach/Nanzenbach fing jedoch nicht gut an. Eibach ging schon in der 5. Minute in Führung. Auch danach ließen wir zu viele Torchancen zu und konnten uns bei unserem Torwart Baris Yaglu bedanken, dass Eibach nicht noch mehr Tore schoss. Wie aus dem Nichts brachte uns aber Fabian Rinker in der 22. und 23. Minute dann aber in Führung. In der 25. Minute kassierten wir jedoch noch das 2:2 nachdem wir nach einem Freistoß eine katastrophale Zuordnung zu den Gegenspielern hatten. Kurz nach der Halbzeitpause ging Eibach wieder in Führung mit 3:2. Nach diesem Gegentreffer wurde unsere JSG Sinn/Hörbach aber endlich wach und spielte mit dem nötigen Kampfgeist, den wir in diesem Spiel definitiv brauchten. Unsere Offensivspieler spielten sich danach einige Torchancen heraus, aber scheiterten oft am überragenden Torwart der Eibacher. Trotzdem konnten wir bis zur 42. Minute das Ergebnis auf 3:5 für uns drehen (1x Fabian Rinker und 2x Silas Trotz). In der 45. Minute verkürzte Eibach aber nochmal auf 4:5 durch einen überragenden Freistoß der genau im Winkel einschlug. Die Eibacher stellten dann die Mannschaft offensiver auf. Silas Trotz nutzte den Platz und traf in der 46. Minute zum erlösenden 4:6. Kurz vor Schluss erzielte noch Paul Bernhard das 4:7. 

Insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit der Leistung der Mannschaft, die gegen einen starken Gegner vor allem in der 2. Halbzeit sehr guten Fußball gespielt haben. Jedoch müssen wir uns in der defensive verbessern, um noch das Halbfinale der Kreisliga A zu erreichen.

Möglichkeiten zum Erreichen des Halbfinales:

Unsere E1 muss am kommenden Montag 13.05. gegen den SSV Sechshelden gewinnen. 

Am Dienstag 14.05. spielt die SG Eibach/Nanzenbach gegen JSG Westerwald. Geht dieses Spiel unentschieden aus, wären wir im Halbfinale. Wenn einer der beiden Mannschaften gewinnt, spielen wir gegen den Gewinner dieser Partie ein Entscheidungsspiel um den 2. Platz. Dies würde am kommenden Freitag 17.05. in Beilstein um 18 Uhr stattfinden.

[E2]

SG Eibach/Nanzenbach 2 - JSG Sinn/Hörbach 2 (1:2) 4:4 

Auch bei der E2 sah man tollen Fußball von beiden Mannschaften und trennte sich zum leistungsgerechten Unentschieden.

Tore für uns:
3x Baran Yaglu
1x Nico Lotz

Zuletzt geändert am: 21.05.2019 12:15

Zurück