E1 gewinnt auswärts gegen SV Niederscheld. E2 chancenlos gegen Tabellenführer.

Veröffentlicht von Frank Wenzel am 14.09.2018
News >> E Jugend

 

Unsere E1 erwischte einen guten Start in die Partie und ging schon in der 1. Minute durch Silas Trotz in Führung. In der 4. Minute kam ein langer Ball aus unserer Hälfte vor den 16er des Gegners. Nico Lotz behauptete sich den Ball elegant und spielte den Ball in den Lauf von Silas Trotz, der wiederholt einnetzen konnte. In der 11. Minute setzte Clemens Bühler vom 16er einen festen Schuss auf den Torwart, der den Ball jedoch nur abklatschen konnte. Silas Trotz nutzte dies aus und staubte zum 0:3 für unsere JSG Sinn/Hörbach ab. Doch nach der 0:3 Führung war nur noch sehr wenig von unserer Mannschaft zu sehen. Dadurch ließ man Niederscheld stark werden und wir konnten froh sein, dass Niederscheld nicht den Anschlusstreffer bis zur Halbzeit erzielte. Der Anfang der 2. Halbzeit sah dann auch nicht besser aus, jedoch konnte man sich auf unsere Abwehr in diesem Moment verlassen, die dem Gegner keine Chance ließ einen Angriff zu vollenden. Wenig Bewegung sah man aber bei unseren Mittelfeldspielern, die sich zu oft am Mittelkreis ausgeruht haben und die vor- und rückwärtsbewegung vernachlässigt haben. Ab der 35. Minute sah man wieder schönen Fußball unserer Jungs. Dies wurde durch 3 Tore innerhalb von 3 Minuten belohnt. Torschützen waren 2x Silas Trotz und 1x Clemens Bühler. In der 45. Minute machte Nico Lotz dann noch das 0:7 für unsere JSG durch eine Vorlage von Paul Bernhard vom 16er aus.
Fazit: Unsere E1 gewinnt verdient gegen kämpfende Niederschelder, jedoch nicht mit einer Glanzleistung.

[E2]
TuSpo Nassau Beilstein - JSG Sinn/Hörbach 12:0

Schon vor dem Spiel war eigentlich klar, dass in Beilstein nichts zu holen ist. Ziel war jedoch, dass wir nicht zweistellig verlieren. Dies konnte leider nicht umgesetzt werden, dennoch kein Vorwurf an die Jungs, die das ganze Spiel über Kampfgeist gezeigt haben gegen einen wesentlich stärkeren Gegner. (lg)

Zuletzt geändert am: 15.09.2018 um 13:17

Zurück